ÜBER MICH, MEIN WEG ZUR AKUPUNKTUR:

1973 in der Schweiz geboren, absolvierte ich hier die Primar- und Sekundarschulen. Danach zog es mich in die Welt hinaus. Das Reisen wurde zu einer Leidenschaft, die mich jahrelang erfüllte. In den letzten Jahren besuchte ich immer wieder Asien. Diese reiche und alte Kultur und seine Weisheit haben mein Denken tiefgreifend beeinflusst. Die traditionelle Chinesische Medizin schlug mich besonders in seinen Bann. Ich begann, mich in die unauslotbaren Dimensionen dieser Medizin zu vertiefen; dabei halfen mir wegweisende Begebenheiten und entscheidende Begegnungen, die mich  zur Akupunktur führten.

An der CHIWAY in Winterthur durchlief ich eine mehrjährige Grundausbildung im Handwerk der TCM. Einen erheblichen Teil meiner Praktikumszeit durfte ich in einem WHO Spital in Hanoi, Vietnam verbringen.

Ich fühle mich der traditionellen Chinesischen Medizin, dem Teilgebiet der Akupunktur, am meisten hingezogen und bilde mich von Beginn an kontinuierlich weiter. Aus diesen Gründen bin ich von den meisten Krankenkassen anerkannt.